Kunst Salzburg l art l Christa Kattner Kattner Christa l Kunst art Salzburg Kunst Salzburg l Christa Kattner

Ich bin kreativ, experimentiere gerne mit verschiedenen Farben, Materialien und Techniken. Ausserdem fotografiere ich gerne,
es schult das Auge auch unwichtige Dinge wahrzunehmen oder manches Fotomotiv von einer anderen Perspektive zu sehen.

Ich bin auf der Suche nach meiner persönlichen Kunst und es ist immer wieder spannend das Endprodukt zu sehen.

„Kunst benötigt Zeit!“
„Zeit ist kostbar!“

Weshalb ich Autodidakt bin:
Nach Kunstkursen versucht man automatisch seinen Lehrmeister zu kopieren, ich möchte meine Kunst selber erarbeiten.
Meine fünf Sinne inspirieren mich bei meinen Arbeiten.
Als Malmotiv verwende ich sehr gerne Details aus meinen Fotografien. Manchmal male ich realistisch, ein anderes Mal wieder abstrakt. Ich arbeite in den Techniken Acryl, Mischtechnik, Aquarell, genau das ist das spannende für mich an der Kunst.
Im Moment könnte ich nicht sagen, was ich lieber male.
Ich möchte mit meiner Kunst in keine Schublade passen.
Der Mensch verändert sich in seinem Leben, man macht jeden Tag neue Erfahrungen, lernt im eigenen Leben. So ist es auch
mit meinen Bildern, schliesslich esse ich ja auch nicht jeden Tag Wiener Schnitzel.
Um ein perfektes Bild zu malen, muss man den perfekten Pinselstrich setzen, auf Licht und Schatten achten, die passende Farbe verwenden um eine gewisse Spannung und doch Harmonie im Bild zu erreichen.

Genau diese Kleinigkeiten sind es, die ein Bild zu etwas „Besonderem“ machen.

Christa Kattner


Kunst art Salzburg l Christa Kattner